Wer ich bin

Ich bin Andrea Halbritter.

Du bist auf meiner Seite.

Eine Frau, die lacht. Die Frau hat lange blonde Haare, blaue Augen und eine Brille. Die Frau trägt einen Mantel. Der Mantel ist grau.

Was ich mache

Ich bin Texterin.

Das heißt:

Ich schreibe Texte

  • in Leichter Sprache
  • in Einfacher Sprache

Einfache Sprache ist nicht so leicht wie Leichte Sprache.

Eine Hand, die schreibt

Ich bin auch Übersetzerin.

Das heißt:

  • Ich übersetze schwere Sprache in:
    • Leichte Sprache
    • Einfache Sprache

Dann verstehen alle die Texte.

  • Ich übersetze französische Texte in Deutsch.
  • Ich übersetze englische Texte in Deutsch.
Eine Person, die in einem Buch liest. Die Person macht den Daumen nach oben.

Und ich rede über Leichte Sprache.

Ich zeige Menschen:

So geht Leichte Sprache.

Das mache ich zum Beispiel:

  • in einem Vortrag
  • in einem Kurs
Links steht eine Person. Die Person redet. Rechts sitzen mehrere Menschen an einem Tisch. Hinten steht eine Tafel.

Vielleicht brauchst du eine Übersetzung.

Oder einen Vortrag.

Oder einen Kurs.

Dann frag mich:

Was kostet das?

Ein Frau, die etwas fragt

Du kannst mir schreiben.

Meine Mail-Adresse ist:

contact@cotelangues.com

ein Computer

Das ist ein Text in Leichter Sprache von Andrea Halbritter.

Anna Kast und Maik Frühling haben diesen Text geprüft.

Die Bilder sind von:

© Andrea Halbritter

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers