Wer ich bin
Ich bin Andrea Halbritter.
Du bist auf meiner Seite.

Was ich mache
Ich bin Texterin.
Das heißt:
Ich schreibe Texte
- in Leichter Sprache
- in Einfacher Sprache
Einfache Sprache ist nicht so leicht wie Leichte Sprache.

Ich bin auch Übersetzerin.
Das heißt:
- Ich übersetze schwere Sprache in:
- Leichte Sprache
- Einfache Sprache
Dann verstehen alle die Texte.
- Ich übersetze französische Texte in Deutsch.
- Ich übersetze englische Texte in Deutsch.

Und ich rede über Leichte Sprache.
Ich zeige Menschen:
So geht Leichte Sprache.
Das mache ich zum Beispiel:
- in einem Vortrag
- in einem Kurs

Vielleicht brauchst du eine Übersetzung.
Oder einen Vortrag.
Oder einen Kurs.
Dann frag mich:
Was kostet das?


Das ist ein Text in Leichter Sprache von Andrea Halbritter.
Anna Kast und Maik Frühling haben diesen Text geprüft.
Die Bilder sind von:
© Andrea Halbritter
© Stefan Ahlers, Lebenshilfe Bremen, Atelier Fleetinsel